Ferienspaß  2021  in Werl


 

Kinder spielen mit ihren Eltern Badminton

Im Rahmen des Werler Ferienspaß, forderten die Kinder ihre Eltern zum gemeinsamen Spiel in der Hilbecker Turnhalle. Der Breitensportverein Hilbeck (BSH) hatte Eltern und Kinder zu einem Badmintonspiel eingeladen.

So wurde zunächst in spielerischer Form, einfache Schläge, Regeln und Spielformen geübt. Schon nach kurzer Zeit konnten die Kleinen und Großen (6 – 14 Jahre) miteinander über das Netz spielen. Dabei kamen nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern außer Atem. Die zwei Übungsleiter zeigten den Spielern einige „Tricks“, Taktik und Technik.

Diejenigen, die noch nie Badminton gespielt haben, trainierten zunächst mit Luftballons als Ball, der sich wegen der unkontrollierten Flugbahn als tückisch herausstellte. Die bereitgestellten Getränke und Süssigkeiten gaben den Spielern neue Power, damit sie in den fast 4 Stunden auch noch am Ende Kraft hatten. Als Belohnung gab es für die Kleinsten noch ein kostenloses Funktionsshirt vom Verein.

 

Alle Interessierte können die vielfältigen Badmintangebote des BSH auch weiterhin nutzen.

Sicherlich wird das Ferienspaßangebot auch im nächsten Jahr wiederholt.

 


 

Ferienspaß Badminton in Hilbeck mit 22 Kinder

Wie auch schon in den letzten Jahren hat sich der Breitensportverein Hilbeck (BSH) auch in diesem Jahr am Werler Ferienspaß beteiligt.

Eingeteilt in zwei Altersgruppen hatten 22 Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren am Mittwochnachmittag viel Spaß und Bewegung mit den 2 Übungsleitern Jona Hellmann und Uwe Kaulen.

Recht spielerisch begann der Nachmittag mit kleinen Spielen mit Badmintonschlägern und Luftballons anstatt der Feder/Kunststoffbälle.

Mit viel „Power“ wurden die Luftballons in das andere Feld getrieben, wobei die Flugbahn der Ballons unkontrollierte Wege einnahm.

Anschließend wurden die Kinder mit den Schlägern, die vom Verein gestellt wurden, und den Bällen, sowie dem Netz und Feld vertraut gemacht. Im Gegensatz zum Federball, erfordert Badminton eine größere Schlagkraft, da die Bälle nur ca. 3 Gramm wiegen.

So war man schon schnell außer Atem und ging mit vom Verein gestellten Getränke in die Pause.

Mit neuen Erfahrungen und „ausgepowert“ wurden die Kinder nach einem ereignisreichen Nachmittag von ihren Eltern abgeholt.

Da der BSH Hilbeck für die Altersgruppen Badminton verschieden Übungsangebote hat (Kinder von 6 – 10 Jahre, Kinder und Jugendliche von 10 – 14 Jahre und Jugendliche ab ca. 14 Jahre), war das Interesse groß, sich auch weiterhin sich in diesem Sportbereich zu betätigen.

 

Weitere Informationen gibt es über die Website des BSH oder unter der Telefonnummer 02922/7542.

Der BSH wird sich auch im nächsten Jahr wieder kostenlos an dem Werler Ferienspaß beteiligen.